Hautarztpraxis Gundelfingen
Dr. Kathrin Laaff | Fachärztin für Dermatologie, Allergologie

0761 58 48 88
Alte Bundesstr. 39, 79194 Gundelfingen

 
Seite
Menü
Hautarztpraxis Dr. Kathrin Laaff, Fachärztin für Dermatologie, Allergologie


Denn Vorbeugen ist besser …

Hautkrebsvorsorge

Hauptkrebs nimmt bei der hellhäutigen Bevölkerung weltweit zu und gehört zu den häufigsten Krebserkrankungen. Rechtzeitig erkannt, ist er aber in den meisten Fällen heilbar.  Deshalb ist eine regelmäßige Hautkrebsvorsorge durch den Facharzt besonders wichtig.

Erst durch jahrelange Erfahrung und kontinuierliche Weiterbildung kann die größtmögliche Sicherheit bei der Beurteilung von Pigmentmalen erreicht werden. Wir legen Wert auf eine sorgfältige Hautkrebsvorsorge auf Facharztniveau, unterstützt durch auflichtmikroskopische Beurteilung und gegebenenfalls videofotografische Kontrollen zur Langzeitbeobachtung.

Alle Krankenversicherungen übernehmen die Kosten einer regelmäßigen Hautkrebsvorsorge. Bei gesetzlich Versicherten variieren Mindestalter und Häufigkeit der Erstattung je nach Krankenkasse.